Neuer Vorstand 2014

Posted by admin on March 10, 2014

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kanu-Club Bietigheim e. V. (KCB) fand am 22. Februar 2014 im Bootshaus statt. Vorstand und Fachwarte gaben einen Überblick über die zahlreichen Bereiche der Vereinsaktivitäten, z. B. Slalom-, Wildwasser-, Drachenboot- und Wanderpaddeln. In allen Altersgruppen wurden neben dem regelmäßigen Training auf der Enz zahlreiche Ausfahrten in der näheren Umgebung, aber auch nach Bayern, Österreich und Frankreich durchgeführt.
Im Leistungssport Kanu-Slalom wurden Anne Kurz, Ole Riexinger, Lennart Schiffers sowie Wolfgang Kannowade jeweils in ihren Klassen Baden-Württembergische Meister. Baden-Württembergische Vize-Meister in der Mannschaft Herren wurden Wolfgang Kannowade, Ole Riexinger und Niklas Krause. Niklas Krause und Ole Riexinger haben sich zudem zur Qualifikation zur EM und WM 2014 erfolgreich qualifiziert!
Ein besonderes Ereignis für alle war auch 2013 wieder das traditionell am letzten Wochenende vor den Sommerferien stattfindende Canadierrennen, an dem fast 70 Erwachsenen- und mehr als 90 Schülermannschaften teilnahmen.

Für ihre langjährige Treue zum KCB wurden diesmal zahlreiche Mitglieder geehrt. Auf eine besonders lange Mitgliedschaft können Liselotte Buchholz und Georg Heid (50 Jahre) sowie Klaus Schöllkopf und Erich Eppler (60 Jahre) zurückblicken.
In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern Heinz Fees und Irene Nisi gedacht.

Foto Vorstand

Einen ganz besonderer Dank ging an Uli Schollenberger und Werner Dülsen, die sich die letzten Jahre mit starkem Einsatz und vielen Ideen als 1. und 2. Vorsitzender für den KCB eingesetzt haben, sowie an Silke Riexinger, Marion Heitkamp, Uli Raysz und Hans-Peter Mahl für ihr langjähriges Engagement als Sportwart, Pressewart, Bootshauswart und Organisator des Canadierrennens, welche in diesem Jahr aus ihren Ämtern ausscheiden.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Jürgen Klein gewählt, der sich durch großes Engagement insbesondere in den Wildwasseraktivitäten und als Trainer eingebracht hat.
2. Vorsitzender ist nun Jan Wittenbecher, der im letzten Jahr bereits als Kassenprüfer aktiv war. Gemeinsam mit dem Kassier Konrad Penthaler und dem gesamten -z.T. ebenfalls neu gewählten – Ausschuss, gilt es auch dieses Jahr den KCB so zu leiten, dass sowohl Freizeit- als auch Leistungssportler unter guten Rahmenbedingungen trainieren können, wie auch viel Freude an gemeinsamen Trainings, interessanten Ausfahrten und allen anderen vielseitigen Aktivitäten haben.

Wer Interesse hat, den Paddelsport näher kennenzulernen, kann sich unter www.kanu-club-bietigheim.de über aktuelle Trainingszeiten sowie diesjährige (Anfänger-)Kurse informieren. Ein besonderes Highlight des Jahres wird wieder das Canadierrennen vom 25. bis 28.Juli 2014 beim Bootshaus am Fischerpfad!