Senioren in Hann. Münden

Posted by admin on January 1, 1970

Ziel der Senioren-Freizeit 2009 war die „Drei-Flüsse-Stadt“Hann.Münden:

Wo Werra sich und Fulda küssen

Sie ihre Namen büssen müssen

Und hier entsteht durch diesen Kuss

Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss. - Hann. Münden, d. 31. Juli 1899 -

Inschrift Weserstein

Eine muntere Gruppe von immerhin 30 Senioren fand sich ein zum gemeinsamen Aktivurlaub am Campingplatz in Hemeln, einem Stadtteil von Hann.Münden.

Münden ist ein wahres Fachwerkjuwel im Weserbergland und Stadt des Doktor Eisenbart. Es gab viel zu sehen, per pedes, per Fahrrad und auch per Boot. Zwar waren die einzelnen Fahrrad- und Paddeltouren eher „seniorengerecht“, doch wurden ca. 150 km gepaddelt und wohl ebenso viele Kilometer geradelt.

Das etwas launische Wetter ließ genügend Zeit für Stadtbesichtigungen in Hann.Münden, Hofgeismar, Höxter und Schloss Corvey sowie einen Ausflug zur Sababurg, der Märchenburg im Reinhardswald zwischen Kassel und Göttingen. Der zugehörige Wildpark bot ausgedehnte Spaziermöglichkeiten und reichlich Gelegenheit, Ure, Wisente, Wölfe, Luchse, Greifvögel und selbst Pinguine zu beobachten.

Die Gemeinschaft ist sehr lebendig und freut sich bereits heute auf die nächste Freizeit.