Seniorengruppe

Wir bleiben in Bewegung, auch wenn’s hier und da schon einmal ein bisschen zwackt. Nach wie vor sind die witterungsunabhängigen Dienstagswanderungen fester Bestandteil der Aktivitäten der Senioren im Kanuclub Bietigheim. Darüber hinaus erfreuen sich aber auch die Gymnastikangebote regen Zuspruchs.

Senioren beim KCB

Senioren Paddeln Kultur und Freizeit beim KCB

bild senioren

„Highlight“ ist die jährliche Sommerfreizeit, die uns – ausgerüstet mit Kanadiern, Fahrrädern und gutem Schuhwerk – jeweils für zwei Wochen in die unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands bringt. Damit sind grob die Aktivitäten während des Urlaubs umrissen – Paddeln, Radeln, Wandern – immer ein bisschen abgestimmt auf die Wetterbedingungen.
Kulturelles kommt dabei auch nicht zu kurz wie z. B. bei Stadtbesichtigungen, die uns Manches über die Geschichte der jeweiligen Stadt bzw. Region vermitteln.
Traditionell ist bereits die Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag, zu der auch stets jüngere KCB’ler und Gäste willkommen sind. Das gemeinsame Erleben ist ein schöner Bestandteil aller Aktivitäten, und es gibt daher auch immer sehr viel zu erzählen.

Treffpunkt für die Dienstagswanderungen ist im Allgemeinen um 09:30 h am Hallenbad in Bietigheim.

Nähere Informationen gibt gern

Klaus Höhnke